Impulsletter #16

Herausforderungen sind Chancen

2. Juni 2023






«Herausforderungen sind Chancen, denn sie lenken unsere Energie!» Das sagt sich so einfach, denkt ihr vielleicht. Wir finden, ihr habt recht. Es kann manchmal einschüchternd sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, insbesondere wenn sie auf den ersten Blick sehr groß erscheinen. In solchen Fällen ist es von entscheidender Bedeutung einen kompetenten Partner zur Seite zu haben, welcher einen begleitet und unterstützt, die Chance der Veränderung auch zu nutzen.

In diesem Newsletter sprechen wir zwei Themenbereiche an, von denen wir wissen, dass sie in eurem «Sorgenbarometer» weit oben angesiedelt sind: «Retention-Massnahmen und Digitalisierung». Und gleichzeitig helfen wird euch, erste wichtig Impulse für euren Erfolg zu setzen.

Freut euch auf unsere spannenden Impuls-Veranstaltungen und notiert euch bereits heute die Termine in eurem Kalender. Spezielle auf eure Bedürfnisse zugeschnitten haben wir zwei Webinare konzipiert und geplant, welche euch unterstützen zwei bedeutende Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Webinar 1, Datum und Zeit: „Die digitale Revolution im HR von Schweizer KMU’s: Chancen erkennen, Potenziale nutzen“

In einer Welt, die sich immer schneller digitalisiert, ist es unerlässlich, dass Schweizer KMU’s auf diesen Zug aufspringen. In unserem ersten Webinar zeigen wir euch, wie ihr die Digitalisierung als Chance nutzen könnt, um euer Unternehmen weiterzuentwickeln. Erfahren Sie von Stefan Kälin, wie ihr eure Prozesse optimiert, neue Technologien implementiert und die Zusammenarbeit in euren Teams verbessert. Seid bereit, eure digitale Reise anzutreten und euren Wettbewerbsvorteil zu stärken! Stefan Kälin verfügt über mehr als 20 Jahre HR-Erfahrung – jeweils an der Schnittstelle zur IT – ist Kaufmann, Arbeits- und Organisationspsychologe und hat das EMBA in ICT-Management an der Universität Fribourg abgeschlossen.

Webinar 2, Datum und Zeit: „Retention: Mitarbeiterbindung im Zeitalter des Fachkräftemangels“

Der Fachkräftemangel ist eine der grössten Herausforderung, denen Schweizer KMU’s gegenüberstehen. In unserem zweiten Webinar stellen wir euch gezielte Massnahmen vor, um eure talentierten Mitarbeiter zu halten und die Fluktuation zu reduzieren. Lasst euch von unseren Experten inspirieren und lernt bewährte Methoden kennen, die euch helfen, eure besten Mitarbeitenden langfristig von eurem Unternehmen zu begeistern. Entdeckt innovative Ansätze und nützliche Tools, um dem Top-Sorgenbarometer-Thema entgegenzutreten.

Wir freuen uns, euch diese spannenden Webinare zu präsentieren und euch unsere Fachkompetenz unter Beweis zu stellen. Unsere Personaldienstleistungen sind darauf ausgerichtet, eure individuellen Bedürfnisse zu erfüllen und euch dabei zu unterstützen, eure Unternehmensziele zu erreichen.

Interessiert? Meldet euch noch heute für eines oder beide Webinare an, um wertvolle Erkenntnisse und praktische Tipps zu gewinnen. Es lohnt sich.

Anmeldung zum Webinar 1 «Die digitale Revolution im HR von Schweizer KMU’s»: Mo 26. Juni, 2023 16:00 – 17:00

Anmeldung zum Webinar 2: «Retention: Mitarbeiterbindung im Zeitalter des Fachkräftemangels»: Mo 3. Juli, 2023 16:30 – 17:30

Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Entschlossenheit, Wissen und der Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern. Lasst uns gemeinsam eure Erfolgsgeschichte schreiben!

 

 

 


« Les défis sont des opportunités car ils canalisent notre énergie !! » C’est si facile à dire, pensez-vous. Nous pensons que vous avez raison. Il peut parfois être intimidant de relever de nouveaux défis, surtout s’ils semblent gigantesques au premier abord. Dans de tels cas, il est essentiel d’avoir un partenaire compétent à ses côtés, qui vous accompagne et vous aide à saisir l’opportunité de changement.

Dans cette lettre d’information, nous abordons deux domaines dont nous savons qu’ils figurent en bonne place dans votre « baromètre des préoccupations » : « Mesures de rétention et numérisation » Par la même occasion, elle vous aidera à donner les premières impulsions essentielles à votre réussite.

Réjouissez-vous de nos manifestations d’impulsion passionnantes et notez dès aujourd’hui les dates dans votre calendrier. Nous avons conçu et planifié deux webinaires spécialement adaptés à vos besoins, qui vous aideront à relever avec succès deux défis importants.

Webinaire 1 (Lundi 26 juin. 2023, 16:00 – 17:00) : « La révolution numérique dans les RH des PME suisses : Reconnaître les opportunités, exploiter le potentiel »

Dans un monde qui se numérise de plus en plus rapidement, il est indispensable que les PME suisses prennent le train en marche. Dans notre premier webinaire, nous vous montrons comment vous pouvez utiliser la numérisation comme une opportunité pour développer votre entreprise. Faites l’apprentissage avec Stefan Kälin de comment optimiser vos processus, mettre en œuvre de nouvelles technologies et améliorer la collaboration au sein de vos équipes. Soyez prêt(e) à entamer votre voyage numérique et à renforcer votre avantage concurrentiel ! Stefan Kälin a plus de 20 ans d’expérience dans les RH – à chaque fois à l’interface avec l’informatique – est commercial, psychologue du travail et de l’organisation et a obtenu un EMBA en gestion des TIC à l’Université de Fribourg.

Webinaire 2 (Lundi 3 juillet. 2023 16:30 – 17:30) : « Rétention : Fidélisation des collaborateurs à l’ère de la pénurie de main-d’œuvre qualifiée » :

La pénurie de main-d’œuvre qualifiée est l’un des plus grands défis auxquels sont confrontées les PME suisses. Dans notre second webinaire, nous vous présentons des mesures ciblées pour retenir vos collaborateurs talentueux et réduire le turnover. Laissez-vous inspirer par nos experts et apprenez des méthodes éprouvées qui vous aideront à enthousiasmer vos meilleurs collaborateurs pour votre entreprise à long terme. Découvrez des approches innovantes et des outils utiles pour faire face au top des préoccupations du baromètre.

Nous nous réjouissons à l’idée de vous présenter ces webinaires passionnants et de vous démontrer notre expertise. Nos services de recrutement sont conçus pour répondre à vos besoins individuels et vous aider à atteindre les objectifs de votre entreprise.

Intéressé(e) ? Inscrivez-vous dès aujourd’hui à l’un des webinaires ou aux deux pour bénéficier de précieuses connaissances et de conseils pratiques. Cela en vaut la peine.

Inscription au webinaire 1 « La révolution numérique dans les RH des PME suisses»: Lundi 26 juin. 2023, 16:00 – 17:00

Inscription au webinaire 2 : « Rétention : Fidélisation des collaborateurs à l’ère de la pénurie de main-d’œuvre qualifiée » : Lundi 3 juillet. 2023 16:30 – 17:30

Le succès n’est pas le fruit du hasard, mais celui de la détermination, des connaissances et de la collaboration avec les bons partenaires. Écrivons ensemble

l’histoire de votre réussite !





Sie interessieren sich für Personalamagement mit Schlüsselkompetenzen?

Gerne senden wir alle paar Monate interessante Themen zu…

… Schlüsselkompetenzen
… Kompetenzenmodell
… Personalselektion
… Mitarbeitergespräche

Melden Sie sich jetzt an