
Unternehmerische Kompetenzen
Dienstleistungsbewusstsein

Das Bewusstsein, dass zwischen Dienstleister und Kunde eine Abhängigkeit besteht und die Bereitschaft, den Prozess unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen für den Kunden optimal zu gestalten.
- kennt den übergeordneten Sinn der Dienstleistung und identifiziert sich damit
- kennt die Materie und stellt das Wissen entsprechend dem Auftrag dem Kunden zur Verfügung
- berücksichtigt nach Möglichkeit die Kundenbedürfnisse
- klärt Kunden über Inhalte und Grenzen der Dienstleistung auf
- weist Kunden auf individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hin
- ist sich möglicher Interessenskonflikte zwischen Dienstleister und Kunde bewusst und reagiert konstruktiv
Sie interessieren sich für Personalamagement mit Schlüsselkompetenzen?
Gerne senden wir alle paar Monate interessante Themen zu…
… Schlüsselkompetenzen
… Kompetenzenmodell
… Personalselektion
… Mitarbeitergespräche

Kartenset für Personalmanagement mit
Schlüsselkompetenzen
Die Kompetenzkarten ermöglichen eine dynamische und kreative Auseinandersetzung mit Schlüsselkompetenzen und fördern den Dialog mit unterschiedlichen Partnern.