Profilplus Kunden

Auf dieser Seite finden Sie die Kunden von Profilplus. Für eine Referenzauskunft geben wir Ihnen gerne die gewünschte Kontaktperson an.

„Angefangen bei der Personalselektion über die Personalbeurteilung bis zur Personalentwicklung, ermöglicht Profilplus einen Austausch über Schlüsselkompetenzen innerhalb der Reka und eine konsistente, standardisierte und professionelle Vorgehensweise im Auswahl- und Entwicklungsprozess.“
Christina Gnädinger
Leiterin Human Resources, Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft
„Mit Profilplus konnten wir unsere Personalrekrutierung weiter professionalisieren. Das Kompetenzmodell und die vorhandenen Interviewfragen führen zu einer echten Qualitätssteigerung der Anstellungsgespräche.“
Rolf Häner, Amtsleiter
Amt für Sozialversicherungen des Kantons Bern
Wir nutzen das Profilplus für zahlreiche HR-Themen; von der Rekrutierung bis zur Personalbeurteilung. Der Vorteil von Profilplus für uns: wir können standardisiert und kompetenzorientiert arbeiten, wir haben für jede Stelle ein Anforderungsprofil, wir sind effizienter bei der Personalauswahl und bei der Personalentwicklung. Dank einfacher Handhabung sparen wir wertvolle Zeit und Kosten.
Cornelia Soguel
Leiterin Unternehmens- und Organisationsentwicklung
Stiftung Battenberg
Unser Visana-Kompetenzmodell konnten wir direkt in Profilplus integrieren. Anhand der im Profilplus Tool hinterlegten spezifischen Schlüsselkompetenzen leiten wir vom HR Recruiting Team gezielte Fragestellungen für Rekrutierungsgespräche ab. Profilplus unterstützt uns entsprechend bei der professionellen Vorbereitung auf unsere Selektionsgespräche. Die intuitive Benutzeroberfläche vereinfacht die Handhabung auch für unsere Führungspersonen, die Profilplus punktuell verwenden.
M.S.
HR Recruiting Partner
VISANA
Nous utilisons Profilplus pour de nombreux Thèmes RH ; du recrutement à l'évaluation du personnel. L'avantage de Profilplus pour nous : nous pouvons travailler de manière standardisée et axée sur les compétences, nous avons un profil d'exigences pour chaque poste, nous sommes plus efficaces dans la sélection du personnel et dans le développement du personnel. Grâce à une utilisation simple, nous économisons du temps et des coûts précieux".
Cornelia Soguel
Responsable du développement de l'entreprise et de l'organisation
Fondation Battenberg.

Gesundheitswesen

Stiftung Arkadis
Alenia
Alterszentrum Baumgarten
CMS Wallis
SMZO
ARTISET
Alters- und Pflegeheim Homburg
Residence Plantzette
Scalottas
Sozialdienste Region Jungfrau
Soziale Dienste Laupen
Solviva
Sonnegg
Stiftung für Bedagte
Klinik Bethesda Tschugg
Stiftung Lerchenbühl Burgdorf
Stiftung Lerchenbühl Burgdorf

Öffentliche Verwaltung

Kanton Bern
Gemeinde Münsingen
Gemeinde Thalwil
Gemeinde Muri
Gemeinde Worb
Stadt Buchs
Stadt Burgdorf
Gemeinde Erlinsbach SO
Gemeinde Heimberg
Gemeinde Wohlen AG
Gemeinde Herzogenbuchsee
Gemeinde Horw
Gemeinde Ittigen
Gemeinde Kehrsatz
Gemeinde Schüpfen
Gemeinde Schwarzenburg
Gemeinde Unterseen
Gemeinde Erlenbach
Gemeinde Gränichen
Gemeinde Egerkingen
Gemeinde Möhlin

Bildungswesen

Blindenschule Zollkikofen
Berner Bildungszentrum Pflege
Stiftung Battenberg
educa.ch
Mattini
Schule Kappel
Schule Kehrsatz
Schule Lohn Ammansegg
Schule Mooseedorf
SDBB
ZEM CES
Stiftung WBM Madiswil
Schulheim Schloss Erlach
Schule Egerkingen

Privatwirtschaft

Visana
Reka
Swissbanking
fks
Gleason
Hortussa
Ziel war die Optimierung von HR Prozessen im Rahmen eines Digitalisierungsprojektes. Es ging darum, den Prozess der Durchführung des Mitarbeitergesprächs zu digitalisieren und zu professionalisieren. Wichtig war für uns, die gleiche Handhabung für die gesamte Firma, also eine Standardisierung zu erreichen. Seit der Einführung von Profilplus sehe ich Veränderungen in der Führungskultur: Die Führungskräfte nehmen ihre Verantwortung noch stärker wahr. Durch standardisierte Prozesse reduziert sich der Aufwand für die Vorbereitung des Mitarbeitergesprächs markant und bietet gleichzeitig die Möglichkeit zur Personalisierung des Gesprächs. Der Vorgesetzte hat je nach Mitarbeitenden die Flexibilität, alle für das Mitarbeitergesprächs relevanten Themen aufgrund der in der Software hinterlegten Fragen zu wählen. Ausserdem ermöglicht der Prozess-Überblick in der Software eine hohe Übersichtlichkeit, wo der jeweilige Stand der Gespräche mit den einzelnen Mitarbeitenden ist. Für uns im HR erhöht das die Transparenz, in welchem Stadium sich die Gespräche bei den Führungskräften befinden und wer ggf. Unterstützung benötigt. Die Ziele sind erreicht worden. Wir haben die Standardisierung des Prozesses der Durchführung von Mitarbeitergesprächen erreicht. Die Professionalisierung und die Qualität der Mitarbeitergespräche haben sich durch den Einsatz des Tools gesteigert. Die persönliche Beratung und Betreuung vom gesamten Profilplus Team schätzen wir sehr, die Zusammenarbeit ist top. Profilplus empfehle ich definitiv weiter.
Marco Pollinger
Bereichsleiter Ressourcen
Stv. Geschäftsleiter
Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis

Bei der Wahl einer Software im Bereich der Personalentwicklung war uns wichtig, eine durchgängige kompetenzbasierte Lösung zu haben. Mit dem Tool von Profilplus können wir vom Anforderungsprofil über den Interviewleitfaden zum Stellenbeschrieb und den jährlichen Mitarbeitergesprächen alles über Schlüsselkompetenzen erstellen. Die Auswahl der Schlüsselkompetenzen ist ein wie spannender Prozess, der dabei unterstützt, die für eine Stellenausschreibung wirklich wichtigen und relevanten Anforderungen zu definieren. Die im Tool vorhandenen Interviewfragen helfen, Leitfäden für die Bewerbergespräche mit Kandidaten passgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vakanzen zu erstellen. Die Digitalisierung des MAG-Prozesses einschliesslich der Personalauswahl erleichtert nicht nur dem HR und den Vorgesetzten sondern auch dem gesamten Betrieb mit diversen Aussenstellen das Handling und die Abwicklung.
Nadia Rindlisbacher
Leiterin HR
Gemeinde Muri bei Bern