Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung

Die Anmeldung kann Online via Anmeldeformular oder per E-Mail an info@profilplus.ch erfolgen und ist verbindlich. Die Teilnehmerzahl an den Seminaren und Tagungen ist beschränkt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und per E-Mail bestätigt.

 

Seminarort

Die Seminare finden in der Regel im Raum fazit, Militärstrasse 50 in Bern statt. Bei mehrtägigen Seminaren finden Sie detaillierte Informationen zu den Veranstaltungsorten in der jeweiligen Seminarbeschreibung im Abschnitt «Daten und Orte». Der Wechsel eines publizierten Seminarortes kann aus betrieblichen Gründen ausnahmsweise notwendig sein. Für die daraus entstehenden Folgekosten haftet die Profilplus GmbH nicht.

 

Schulungskosten

Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt die Zahlung der Teilnahmegebühr voraus. Änderungen von Preis und Umrechnungskurs sind ausdrücklich vorbehalten. Bei gleichzeitigem Eingang mehrerer Schulungs-Anmeldungen gilt folgendes Rabattsystem: Ab 2 Teilnahmen/Teilnehmern: 10%, ab 4 Teilnahmen/Teilnehmern 15%. Die Anmeldung muss am gleichen Tag erfolgen. In den Schulungspreisen sind – wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt – Seminarbesuch, Kursunterlagen und Pausenerfrischungen enthalten. Weitere Verpflegungs- sowie Übernachtungskosten sind nicht inbegriffen. Diese sind durch die Teilnehmer/-innen individuell und direkt mit dem Hotel abzurechnen.

 

Zahlungsbedingungen

Bei Annullation oder Umbuchung weniger als 31 Tage vor Kursbeginn werden CHF 500 in Rechnung gestellt. Bei Annullation oder Umbuchung weniger als 11 Tage vor Kursbeginn sowie bei Nichterscheinen wird die ganze Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei Absage eines Kurses haftet die Profilplus GmbH nicht für Folgekosten. Gerne akzeptieren wir kostenlos einen Ersatzteilnehmer.

 

Durchführungsbedingungen

Die Profilplus GmbH behält sich das Recht vor, eine ausgeschriebene Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall erhalten die angemeldeten Personen die bereits bezahlten Seminarkosten zurückerstattet oder können diese für eine andere Profilplus-Veranstaltung verwenden.

Inhouse-Seminare

Die Organisation und Durchführung für Inhouse-Seminare bedarf einer einzelvertraglichen Regelung. Dabei gilt das Angebot als Richtwert.

 

Preise

Die Seminarpreise werden jeweils pro Auftrag vereinbart und verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer, Reise- und Fahrkosten, Hotelkosten und Spesen der Referierenden. Der Seminarort- /Lokalität wird, falls vom ZfU organisiert, direkt an den Auftraggeber verrechnet.

 

Seminarabsage durch den Auftraggeber

Bei einer Absage eines vereinbarten Termins für ein Inhouse-Seminar durch den Auftraggeber, gelten folgende Bedingungen: Bei Annullation oder Umbuchung später als 61 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 25%, 31 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50% und später als 15 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird der vereinbarte Seminarpreis zuzüglich der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer verrechnet. Es fällt eine Umbuchungs- / Stornogebühr von jeweils CHF 500.00 an.

 

Gerichtsstand

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Profilplus GmbH unterliegen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Bern.

 

Auskünfte

Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter Telefon 031 312 60 45.
Zudem erreichen Sie uns per E-Mail: info@profilplus.ch