Soziale Kompetenzen
Konflikt / Kritik
Die Fähigkeit, Spannungen auf der Beziehungsebene zu antizipieren
oder frühzeitig wahrzunehmen und konstruktiv zur Lösung des Konflikts beizutragen.
- erkennt konfliktträchtige Situationen und agiert proaktiv
- versteht unterschiedliche Ansichten und Interessen, benennt diese und trägt zur Lösungsfindung bei
- sieht eigene und fremde Problemanteile und benennt diese
- wendet unterschiedliche Strategien an, um Situationen zu entspannen
- gibt Feedback respektvoll und nachvollziehbar
- argumentiert differenziert und zielführend
- geht konstruktiv mit Kritik um
- bleibt bei Spannungen im Kontakt mit Beteiligten
Sie interessieren sich für Personalamagement mit Schlüsselkompetenzen?
Gerne senden wir alle paar Monate interessante Themen zu…
… Schlüsselkompetenzen
… Kompetenzenmodell
… Personalselektion
… Mitarbeitergespräche
Kartenset für Personalmanagement mit
Schlüsselkompetenzen
Die Kompetenzkarten ermöglichen eine dynamische und kreative Auseinandersetzung mit Schlüsselkompetenzen und fördern den Dialog mit unterschiedlichen Partnern.