Kompetenz Konflikt / Kritik - Profilplus

Soziale Kompetenzen

Konflikt / Kritik

Konflikt / Kritik
Die Fähigkeit, Spannungen auf der Beziehungsebene zu antizipieren oder frühzeitig wahrzunehmen und konstruktiv zur Lösung des Konflikts beizutragen.
  • erkennt konfliktträchtige Situationen und agiert proaktiv
  • versteht unterschiedliche Ansichten und Interessen, benennt diese und trägt zur Lösungsfindung bei
  • sieht eigene und fremde Problemanteile und benennt diese
  • wendet unterschiedliche Strategien an, um Situationen zu entspannen
  • gibt Feedback respektvoll und nachvollziehbar
  • argumentiert differenziert und zielführend
  • geht konstruktiv mit Kritik um
  • bleibt bei Spannungen im Kontakt mit Beteiligten

Sie interessieren sich für Personalamagement mit Schlüsselkompetenzen?

Gerne senden wir alle paar Monate interessante Themen zu…

… Schlüsselkompetenzen
… Kompetenzenmodell
… Personalselektion
… Mitarbeitergespräche

Melden Sie sich jetzt an


Kartenset für Personalmanagement mit
Schlüsselkompetenzen

Die Kompetenzkarten ermöglichen eine dynamische und kreative Auseinandersetzung mit Schlüsselkompetenzen und fördern den Dialog mit unterschiedlichen Partnern.

Mehr zu Kompetenzkarten
Kartenset jetzt bestellen!