Soziale Kompetenzen
Kooperation
Die Fähigkeit, die Dynamik in Gruppen einzuschätzen, die persönliche Rolle adäquat zu wählen und so einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung des gemeinsamen Ziels zu leisten.
- schafft Klarheit über das gemeinsame Ziel und identifiziert sich damit
- überzeugt andere durch eigenes Engagement
- trägt zur Rollenklärung bei und nimmt situativ unterschiedliche Rollen wahr
- bringt Expertise ein und interessiert sich für andere Ansichten
- erkennt das Potenzial anderer und mutet ihnen entsprechende Leistungen zu
- ermöglicht und fördert die gegenseitige Unterstützung
- gibt seine Begeisterung weiter und vermittelt Zuversicht
- schafft ein Klima von Vertrauen und Wertschätzung
- sorgt für offene Kommunikation, Information und Verbindlichkeit
- thematisiert Erfolge und Störungen
Sie interessieren sich für Personalamagement mit Schlüsselkompetenzen?
Gerne senden wir alle paar Monate interessante Themen zu…
… Schlüsselkompetenzen
… Kompetenzenmodell
… Personalselektion
… Mitarbeitergespräche
Kartenset für Personalmanagement mit
Schlüsselkompetenzen
Die Kompetenzkarten ermöglichen eine dynamische und kreative Auseinandersetzung mit Schlüsselkompetenzen und fördern den Dialog mit unterschiedlichen Partnern.