Unternehmerische Kompetenzen
Kundenorientierung / Dienstleistungsverständnis
Das Bewusstsein, dass zwischen Dienstleister, Kunde und Markt eine Abhängigkeit besteht und die Fähigkeit, diesen Prozess im Sinne des Unternehmens erfolgreich zu gestalten.
- erkennt die Bedürfnisse und Erwartungen der Anspruchsgruppen
- kennt die Materie und stellt das Können dem Kunden zur Verfügung
- beachtet das Verhältnis von Aufwand und Ertrag
- klärt Kunden über Inhalte und Grenzen der Dienstleistung auf
- ist sich möglicher Interessenkonflikte zwischen Dienstleister und Kunde bewusst und reagiert konstruktiv
- wird auch anspruchsvollen Kunden gerecht
- überprüft regelmässig die Kundenzufriedenheit und reagiert
- lebt auch gegenüber internen Partnern eine kundenorientierte Haltung
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Schlüsselkompetenzen
Die Kompetenzkarten ermöglichen eine dynamische und kreative Auseinandersetzung mit Schlüsselkompetenzen und fördern den Dialog mit unterschiedlichen Partnern.